Referenz 2.2.
Sanierung Plattenbauten Herzberg Nord

Bauherr
Wohnungsgenossenschaft
Elsterstrand e.G., Kastenbreite 9
04916 Herzberg/E.

Ansprechpartner
Frau Schönrock
Tel: (03535) 23600

Baubeginn
1994

Fertigstellung
1998

Umbauter Raum


Aufgabe
Zur Sicherung der Vermietung und der Werterhaltung/Modernisierung des Gebäudebestands waren umfangreiche Arbeiten zu Beginn der 90iger Jahre erforderlich. Gewachsene Anforderungen der Mieter und Vorgaben des Fördermittelgebers waren gemeinsam umzusetzen.

Bauweise
- "Leichte Platte" Cottbus
- Keller mit Stahlbetonwänden und Bodenplatte in Beton
- Außenwände als Mehrschichtenplatte
- Innenwände in Stahlbeton
- Decken in Stahlbeton
- Kaltdach mit Betonelementen

Nutzung
- Mieterwohnungen

Sonstiges
Fassade, Dach und Kellerdecke wurden wärmegedämmt, Installation in Bad und Küche sowie die Heizung wurden erneuert. Alle Arbeiten wurden ohne Umsetzung der Mieter durchgeführt.

-

Nutzfläche
12.000,00 m²

BGF
-

Kostengruppe 300
5.500.000 €

Kostengruppe 400
1.000.000 €

Unsere Leistungen
LPH 1-9, Gebäudeplanung
LPH 1-6, Tragwerksplanung
LPH 1-9, Haustechnikplanung
 
Bericht
Elbe-Elster-Rundschau, 12.03.03