Referenz 6.1.
Neubau Renault Autohaus Herzberg

Bauherr
Autohaus Lehmann
Dresdener Str. 38
04910 Herzberg/E.

Ansprechpartner
Herr Lehmann
Tel: (03535) 20772

Baubeginn
1993

Fertigstellung
1993

Umbauter Raum


Aufgabe
Mit den steigenden Umsatzzahlen stieß das kleine Autohaus an die Grenzen. Herr Lehmann plante einen Neubau. Am Ortseingang von Herzberg fand er ein Grundstück, welches er mit dem Opelhändler der Stadt gemeinsam bebauen wollte.
Ein Bebauungsplan wurde aufgestellt, Konzepte wurden entwickelt, die Gebäudeplanung erstellt. Nach 2 Monaten lag die Baugenehmigung vor und der Bau wurde in 7 Monaten hochgezogen.

Bauweise
- Stahlrahmenkonstruktion
- Glasfassade bzw. Porenbetonwandelemente

Nutzung
- Autohaus mit Werkstatt/Service/Verkauf

3.450,00 m³

Nutzfläche
825,00 m²

BGF
876,00 m²

Kostengruppe 300
575.000 €

Kostengruppe 400
145.000 €

Unsere Leistungen
LPH 1-9, Gebäudeplanung
LPH 1-9, Freianlagen
LPH 1-6, Tragwerksplanung
LPH 1-9, Haustechnikplanung
Brandschutz
Wärmeschutz