Referenz 4.5.
Umbau/Sanierung Apotheke Herzberg

Bauherr
Hans Heinrich Krug
Torgauer Str.
04916 Herzberg/E.

Ansprechpartner
Herr Krug
Tel: (03535) 3029

Baubeginn
1996

Fertigstellung
1996

Umbauter Raum


Aufgabe
In dem ehemaligen Fleischladen fand der Bauherr ein ideales Gebäude und günstig in der Stadt gelegen zur Umsetzung seines Bauwunsches. Es entstand eine Apotheke und diese wurde später durch die Ansiedlung von Arztpraxen aufgewertet.

Umsetzung
Es erfolgte eine vollständige Entkernung des Gebäudes, der Grundriss wurde im EG vollständig neu gestaltet, die Haustechnik ersetzt. Die Hauseingänge wurden geändert und somit entstanden getrennte Einheiten.
Alle Nebengebäude im Hof wurden abgerissen und Platz für eine weitere Arztpraxis und zwei Wohnungen wurden geschaffen.

Nutzung
- KG: Mieterkeller
- EG: Apotheke bzw. Kinderarztpraxis
- OG/DG: 3 Wohnungen

-

Nutzfläche
-

BGF
-

Kostengruppe 300
250.000 €

Kostengruppe 400
100.000 €

Unsere Leistungen
LPH 1-9, Gebäudeplanung
LPH 1-9, Freianlagen
LPH 1-6, Tragwerksplanung
LPH 1-9, Haustechnikplanung
Brandschutz
Wärmeschutz